Eines können wir richtig gut: Trommeln!

Und das am liebsten mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern – auf Ihrer eigenen Veranstaltung. Wir sind ein internationales Team von Musikern mit langjähriger Berufserfahrung als Trommler und Percussionisten. Alle aus unserem Team arbeiten mit viel Freude und Engagement als Workshopleiter, Dozenten in Institutionen und natürlich für DrumEvents. Moderation in Deutsch und Englisch.

Peter Neerava

Djembe, Conga, Repinique

Neerava, Gründer und Leiter von DrumEvents – the Rhythm Experience arbeitet seit über 30 Jahren als Percussionist und Solotrommler. Als Sohn eines Schlagzeugers hat er sozusagen den Rhythmus im Blut. Auf Studienreisen und Arbeitsaufenthalten in England, Indien und Amerika hatte er die Gelegenheit mit bekannten Musikern und Tänzern wie Rupesh Gonzales aus Mexiko, Nivedano aus Brasilien und Odile Banamwana aus Burundi zusammenzuarbeiten. Mitglied der Berliner Band Inside Out und Gründungsmitglied der Percussionformation Jungle Strut, in den letzten Jahren intensive Weiterbildung in afrikanischen Djembe-Rhythmen bei Mamady Keita, Meistertrommler aus Guinea. Neerava leitet seit über 20 Jahren Afro-Percussion-Workshops, u. a. als Dozent am Freien Musikzentrum München.

Massaer Diouf

Djembe, Sabar und afrikanische Basstrommeln

Wir freuen uns sehr, als neuestes Mitglied unseres Teams, Massaer vorstellen zu dürfen; er kommt aus Dakar, Senegal. Massaer absolvierte eine vierjährige Tanz- und Percussionausbildung im Ballett Ndinki Ndanka in Dakar, wurde danach umgehend für das "Ballet Africain" engagiert, und arbeitete gleichzeitig mit dem Tänzer und Lehrer Nago Koité in MBour. Als Leiter der Gruppe "Africa Tiriba" tourte Massaer sehr erfolgreich durch ganz Europa. Seit 2002 lebt und arbeitet er als Trommler und Tänzer in München. In unseren DrumEvents leitet Massaer Trommel-Workshops und zur Freude aller Teilnehmer bringt er auf seine unbeschwerte Weise allen auch gern ein paar afrikanische Tanzschritte bei.

Serigne Niang

Djembe, Sabar und afrikanische Basstrommeln

Serigne kommt ebenfalls aus Dakar, Senegal. Er spielte bereits mit 12 Jahren leidenschaftlich gern Djembe, Sabar und Doununbar. Ab 1980 hatte er große Auftritte mit dem Ballette Africain de Amed Kounta, dem Ballette Africain de Maissa Dioubou und dem Ballette Africain de Mansour Gueye im Senegal. Zehn Jahre später begann seine erste Tournee durch Europa, die ihn nach Spanien, auf die kanarischen Inseln und auf die Balearen und dann wieder nach Deutschland führte. In Italien gründete Serigne die Trommel- und Tanzgruppe Marranbenta, die sehr erfolgreich in ganz Italien auftrat. Auch während seiner Karriere als Percussionist hat er weiterhin Trommelkurse gegeben und Workshops geleitet, um diese wundervolle Musik an seine Freunde weiterzugeben.

Papi Diedhiou

Djembe, Sabar und afrikanische Basstrommeln

Der Meistertrommler Mohamed Papi Diedhiou kommt aus Dakar, Senegal. Er lernte im Ballett Sinomew bei Thiouna N´Diaye Rose, Sohn des berühmten Doudou N´Diaye Rose. Später übernahm er die Leitung dieser Percussiongruppe,  zahlreiche Auftritte im Centre Culturel Français de Dakar u.a. mit Doudou N´Diaye Rose und Mamady Keita. folgten. Parallel dazu war er musikalischer Leiter der Gruppe Siggil Sico, die Teil der 12-ème Gaïndé ist (Nationaler Fanclub, der bei allen Nationalspielen des Senegals dabei ist).  Seit 2006 gibt er Kurse für Djembe, Sabar und afrikanische Basstrommeln für Erwachsene, Jugendliche und Kids. Mohamed Papi Diedhiou lebt und arbeitet seit 2016 in München.

Karsten Helmbold

Djembe, Conga, Schlagzeug

Karsten absolvierte sein Schlagzeug-Studium mit Diplom an der Jazz School, München. Fortbildungen bei dem Jazz Schlagzeuger Joe Nay, München und Kim Plainfield, New York. Es folgte ein Studienaufenthalt auf Cuba zur Vertiefung seiner Kenntnisse für Latin Percussion. Neben seiner Tätigkeit als Berufsmusiker in Bands wie: jazz don´t panic  und Reverend Rusty, arbeitet er als Dozent für Schlagzeug und Percussion an der Musikschule Unterhaching und als Leiter von Workshops in der Toskana.

Copyright © 2017 DrumEvents

Impressum